Dinge die ich in 20 1/2 Jahren gelernt habe

by - Juli 06, 2017


Die Zeit vergeht so schnell..vor zwei Jahren habe ich meinen Realschulabschluss absolviert, habe mich in dieser Zeit viel rumprobiert und wusste eigentlich garnicht was ich so wirklich machen möchte. Ich bin in die Pflege gegangen, merkte jedoch schnell das es nicht das ist was ich wirklich möchte, und nun ? Nun werde ich bald schon 21 Jahre alt und beginne nächsten Monat mit der Fachoberschule Design - und ich bin glücklich.

Es ist einfach so viel passiert in diesen zwei Jahren, so viel das man es nicht mal kurz fassen kann. Allerdings habe ich auch, in den 18 Jahren davor sehr sehr viel gelernt. Positive wie auch negative Erfahrungen haben mein Leben geprägt. Ich finde es ist an der Zeit aufzuzählen, was ich in meinen 20 1/2 Jahren auf dieser Erde gelernt habe und das möchte ich euch nicht vorenthalten.

#1. Tu es einfach  
Ein Punkt der mir vor garnicht all zu langer Zeit sehr geholfen hat. Hör auf alles aufzuschieben, oder über alles viel zu lange nachzudenken. 

#2. Veränderungen sind ganz normal, und gut.
Ausserdem ist es doch toooootal langweilig, ständig nur das selbe zu tuen, oder ?

#3. Es muss nicht alles sofort perfekt sein

#4. Du bist nicht alleine. 
Irgendwo ist immer jemand der dir hilft. Es muss nicht immer deine Beste Freundin sein, nicht immer deine Eltern. Die Person ist für dich da, wenn du es am wenigsten erwartest. Habe Hoffnung.

#5. Die besten Menschen wohnen Grundsätzlich zu weit weg
Bin ich bei meinen Freunden, in meiner Heimat ist mein Freund zu weit weg, bin ich bei meinem Freund ist meine Heimat mit meinen Freunden zu weit weg. Also? Seit dankbar für die Personen die Ihr an eurer Seite habt, wagt es aber auch neue Leute kennenzulernen. Mit neuen Leuten kommen neue Erfahrungen, Städte und Erinnerungen.

#6. Aufgewärmte Pizza ? JA! Aufgewärme Beziehungen? NEIN!
Seit ehrlich zu euch selber, was kaputt ist - das ist kaputt. Es lässt sich nicht's wieder so reparieren wie es mal war.




#7. Man kann auf 16qm leben
Man muss nur wissen wie. Mit der richtigen Ordnung klappt doch eigentlich alles, oder ?

#8. Niemand braucht oberflächliche Freundschaften 
Auch wenn ich nur einen einzigen Freund hätte wäre das völlig in Ordnung.Mit der Zeit lernt man die wahren Freunde schätzen und vergisst nach und nach jene, die einem im Leben nicht weiterbringen. Vor allem nach meinem Umzug habe ich gemerkt, wer wirkliche Freunde sind – wer sich Zeit nimmt, wer fragt wie es mir geht und wer sich kümmert.

#9. Ich bin jetzt erwachsen. 
Das war das sicher härteste in der letzten Zeit, was ich lernen musste. Ich bin erwachsen. Ich muss Sachen tun, die erwachsene Menschen tun. Wie z.B selbst für das Geld arbeiten und den eigenen Kühlschrank füllen, wurde ich auch bei anderen Dingen nicht mehr verschont. Wie schön war es doch als kleines Kind? Die Welt um dich herum wurde immer schön geredet. Davon kann ich heute nur noch träumen.


#10. Reisen macht glücklich! 
Ich liebe es zu Reisen, auch wenn es nur innerhalb Deutschland's ist. Die Städte und Länder kennenzulernen, Ihre kulturen und die Menschen.

#11. Hass immer mit Liebe bekämpfen.
Und damit meine ich nicht die 2-3 Hass - Kommentare auf meinem Instagram, sondern alles - was auf dieser Welt gerade so passiert.

#12. Habe keine Angst vor Falschen Entscheidungen.
Egal was du in deinem Leben tust, es wird nie Falsch sein. Du wirst immer etwas daraus lernen. Und damit schon zum nächsten Punkt..



#13. Es gibt keine Fehler, nur Erfahrungen.

#14. Sei deine Version von Pipi Langstrumpf.
Einen scheiss musst du. Du bist auf dieser Erde um dein Leben zu leben und glücklich zu sein. Du bist niemanden Rechenschaft schuldig oder musst dich in irgendeiner weise rechtfertigen. Es ist sicher einfacher gesagt als getan - aber es lohnt sich.
ich mache mir die Welt - wie sie mir gefällt.

#15.What you give is what you get.
Und das sind nicht nur gute Dinge. Alles im Leben kommt zurück. Auch wenn euch das vielleicht nicht sofort auffällt, für jeden ist die richtige Zeit bestimmt.

#16.Bewahre dein inneres Kind.
Weisst du noch, wie du als Kind früher durch die Gegend gelaufen bist? Auf dem Weg zum Kindergarten, für den wir eigentlich 5 Minuten gebraucht hätten, waren wir 30 Minuten unterwegs, weil wir wegen jeder Blume, jedem Regenwurm, jedem Schneckenhaus stehen geblieben sind und gestaunt haben über alles, was wir auf dem Weg sehen konnten.

#17. Hilf dir selbst, damit du anderen helfen kannst.
Eine Lektion, an der ich schwer zu nagen hatte: Ich muss erst mir selber helfen, damit ich anderen helfen kann.
Das hat nichts mit Egoismus zu tun – erst wenn es mir selber gut geht, wenn ich mit mir im Reinen und glücklich bin, kann ich wirklich richtig für andere da sein. Das bedeutet, auch mal Nein zu sagen, eine Einladung auszuschlagen, weil man mal einfach wieder etwas Zeit für sich selber braucht.

#18. Deine Noten zeigen nicht wer du bist.
Und damit möchte ich keinem sagen das es egal ist was für Noten Ihr schreibt. Sondern einfach, das auch wenn euer Zeugnis nicht das beste ist Ihr trotzdem gute und vorallem Intelligente Menschen sein könnt.



#19. Wenn du unzufrieden bist, fange an etwas zu ändern.
Warte nicht darauf das die Dinge von alleine besser werden. Dein Bauch wird nicht flacher wenn du nur Kohlenhydrate isst. Deine Noten werden nicht besser wenn du den ganzen Tag vor dem Fernsehr sitzt. Tue etwas, du wirst glücklich damit sein.

#20. Es ist total egal was andere von dir denken!
tue das, was dir gefällt. Nicht das was andere von dir erwarten. Wie ich oben schon schrieb, es ist dein Leben und du musst damit glücklich sein!

Ich möchte euch sagen, nicht alles wird in deinem Leben glatt laufen. Im gegenteil, es werden viele Rückschläge auf euch zukommen und ihr werdet mit vielen Dingen fertig werden müssen. Vielleicht werdet Ihr sogar irgendwann mal das Gefühl haben, das nicht's was Ihr tut für irgendetwas gut ist und Ihr das alles gemacht habt ohne einen Grund dafür gehabt zu haben. Aber ich kann euch sagen, es gibt Licht an jedem Ende des Tunnels, egal wie lang er ist. Seit glücklich und dankbar für die Menschen die Ihr um euch herum habt.

xoxo - mia

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Ahh, was für ein wundervoller Post! Du wirkst so sympathisch :)

    Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen netten Kommentar.

    Du hast wirklich einen tollen Post geschrieben. Besonders Punkt 16 und 18 gefallen mir besonders gut.

    LG

    AntwortenLöschen