HILFE! Ich kann nicht einschlafen - und nun ?

by - Juli 03, 2017



Ich bin so froh diesen Post endlich schreiben zu können. Ständig lief irgendetwas schief, dann waren die Bilder Weg und und und.. aber nun, tadaaa hier ist er. Heute habe ich mich spontan nochmal für neue Bilder entschieden da wir uns einen kleinen Wunsch erfüllen konnten und endlich ein neues Bett haben! Ich liebe es. Die Matratze ist zwar noch nicht so passend aber das kommt als nächstes.

Seit einigen Tagen liege ich bis spät Abend's, sogar bis in die Nacht wach und bekomme kein Auge zu. Egal wie sehr ich mich zum einschlafen "zwinge" es funktioniert einfach nicht. 
Als ich mich dann zum fünfzigsten mal nach rechts und links gedreht hatte kam mir die Idee, sobald du besser schlafen kannst schreibst du einen Blogpost darüber wie du es geschafft hast, da ich sicherlich nicht die einzigste bin der es Manchmal so geht ! Ich habe für euch 6 Tipp's aufgeschrieben, die auch euch sicherlich bei'm einschlafen helfen werden.



Tipp 1. Handy weg! Und das nicht erst kurz bevor Ihr die Augen zu macht, sondern schon mindestens             20-30 Minuten früher. Schnappt euch ein Buch und lasst andere Gedanken in euren Kopf                     eindringen, als den stressigen Alltag den Ihr doch sowieso schon erlebt habt.

Tipp 2. Podcast! Und zwar nicht irgendeiner, sondern den Einschlaf Podcast von Toby Baier auf                     Spotify. Er liest immer eine kleine Geschichte vor aber vorher erzählt er etwas, was doch                     vielleicht beabsichtigt langweilig ist, damit wir auf andere Gedanken kommen und müde                     werden. Hat bei mir bisher immer funktioniert. Ausserdem gibt es regelmäßig neue Podcasts.    


Tipp 3. Trinkt einen warmen Tee vor dem einschlafen. Warme Getränke, und vor allem Tee,                              beruhigen mich total. Gerade nach einem super anstrengenden Tag komme ich damit gut                     runter und kann schön entspannen.

Tipp 4. RAUS AUS DEM BETT! Wenn Ihr oft wach in eurem Bett liegt, gewöhnt sich der Körper                 daran und hat somit keinen Ort mehr, an dem er an das Schlafen gewöhnt ist. Also, geht mit                 eurem Buch auf's Sofa oder in eure Leseecke.


Tipp 6. lasst den Tag Revue passieren. Denkt über den Tag nach, was war gut und was war schlecht ?             Vielleicht führt ihr Tagebuch, dann schreibt es auf. Wofür seit ihr dankbar ? Denkt darüber                   nach und schliesst danach mit dem Tag ab. So kreisen eure Gedanken sicherlich nicht weiter               um die Probleme die euch heute belastet haben.

Ich hoffe sehr, das ich euch mit diesem Beitrag helfen konnte :) Es macht mir im moment immer mehr Spaß zu bloggen und Tipp's zu geben, lasst mir also gerne euer Feedback in den Kommentaren da oder bei Instagram : miamarie.v !
ÜBRIGENS, mein T-Shirt war bei meiner Gamiss.com Kooperation dabei. Ich bin so zufrieden mit den Kleidungsstücken, schaut dort also unbedingt nochmal vorbei!
xoxo, mia.

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Manchmal sind es auch die vielen Gedanken, die einen vom Einschlafen abhalten .-*

    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das auch total oft, dass ich nicht einschlafen kann und ich finde es gibt nichts schlimmeres, wenn man morgens wieder früh aufstehen muss.
    Deine Tipps gefallen mir sehr gut und helfen hier dem einen oder anderen bestimmt weiter. Die Podcasts kannte ich zum Beispiel noch gar nicht.

    Liebe Grüße
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen