Vorstellungsgespräch Tipp's & Tricks

by - Februar 17, 2017



Guten Morgen ihr lieben, heute habe ich mal ein etwas anderes Thema für euch welches aber sicherlich viele Interessiert. Heute möchte ich euch ein paar Tipp's für ein Bewerbungsgespräch geben. Da bei mir selbst einige Gespräche vor der Tür stehen und vielleicht für viele auch die Bewerbungszeit los geht freue ich mich diesen Post zu schreiben.

Passende Antworten ?
Die gibt es nie, denn jedes Unternehmen so wie jeder Charakter ist anders. Auf die Frage 'haben sie gut her gefunden?' haben einige im Kopf: 'ja also der Busfahrer wusste wo er hin muss' welches für die ersten Minuten vielleicht nicht die passende Antwort wäre.
'Ja, ich habe die Wegbeschreibung von ihrer Homepage genuzt und konnte gut her finden' würde dem Fragesteller jedenfalls schonmal vermitteln das du dich evtl, Informiert hast.

Was sind ihre Schwächen ?
Ich selber tue mich mit der Antwort dieser Frage sehr schwer. Es ist gut vor dem 'neuen' Chef selbstkritisch zu sein aber man sollte immer eine Schwäche aufzählen die gleichzeitig eine Stärke ist, oder welche mal eine Schwäche war was sich aber nun verbessert hat.
'Früher hatte ich immer viele Ideen, aber mit der Umsetzung hat es nicht immer geklappt. Das hat mich geärgert also habe ich gelernt, wie ich systematisch vorgehe und inzwischen bin ich darin richtig gut geworden' 
Dies zeigt deinem Gegenüber das du lernwillig bist und dich verbessern möchtest.

Das Unternehmen
Versucht so viel wie möglich über den Betrieb in dem ihr euch Vorstellt zu lesen und zu wissen. 
Wie viele Zimmer hat ein Hotel ? Wie viele Mitarbeiter hat die Werkstatt ? Welche Firmen beliefert das Lager ? Welche Hersteller verkauft das Geschäft?
Es kann immer sein das ihr danach gefragt werdet und es macht einen total schlechten Eindruck wenn ihr darauf nicht die passenden Antworten habt.

Outfit und Make-up
Wie ihr euch an diesem Tag kleidet, ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Bewirbt ihr euch in einer Werkstatt müsst ihr dort sicherlich nicht mit einem Anzug oder Rock antreten, was wiederrum für einen Bürojob oder in einer Bank gut wäre. Trotzdem bleibt es einem selber überlassen wie man sich kleidet, bleibt immer ihr selbst.
Das Make-up solltet ihr dezent halten, ihr geht ja schließlich nicht in eine Disco.

Ich habe für euch mal Make-up und Outfit zusammengestellt. Mein Make-up habe ich relativ dezent gehalten und meinen Focus auf das Outfit gelegt.













You May Also Like

6 Kommentare

  1. Danke für diesen informativen Beitrag, das werde ich mir auf jeden Fall alles versuchen zu merken :)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr aufschlussreich und bestimmt hilfreich für den ein oder anderen. Folge dir nun und würde mich über einen Gegenbesuch sehr freien. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Awesome photos dear :D
    Great blog! I'm following you, follow back?
    http://omundodajesse.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  4. Der Post ist wirklich super! Ich hatte auch erst gestern eins, welches recht lief :) Dein Blog gefällt mir so gut, ich hab direkt mal ein ABo dagelassen :)

    Liebste Grüße <3

    Sophicially

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte ich gestern auch, und es lief ebenfalls :) viel Erfolg wünsche ich dir (:

      Löschen
  5. Super informativ!

    Vielleicht möchtest du ja mal auf meinem Blog vorbeischauen, Marie Celine | http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen