Meine Bildbearbeitung für Instagram

by - Juli 14, 2017


Heute werde ich mich mal einer Frage widmen, welche mir wirklich oft gestellt wird. "Wie bearbeitest du deine Instagram Bilder" oder "welche Tipp's hast du für das bearbeiten von Instagram Bildern"
Momentan verbringe ich wirklich sehr viel Zeit auf Instagram, da dies ein's meiner liebsten sozialen Medien ist. Ich Poste dort regelmäßig Bilder und lerne so viele liebe Menschen kennen. Daher ist es mir auch sehr wichtig das mein Feed 'ordentlich' aussieht. 

"Instagram ist die Visitenkarte der Blogger"

Falls Ihr mir noch nicht folgt, könnt Ihr das aber sehr gerne tuen. Ich heiße dort: miamarie.v !
Nun aber zum Thema. Ich bearbeite meine Bilder eigentlich in einzelnen Schritten mit drei bis vier verschiedenen Bearbeitungsprogrammen.


Der erste Tipp, den vielleicht nicht alle von euch nutzen können ist: verwendet die Bearbeitung von dem iPhone. Dort stelle ich super gerne die Helligkeit ein, oder gebe meinen Bildern so gut wie immer den Filter 'Blass'
Nun komme ich zu einer App die ich früher sehr oft verwendet habe. VSCO. Die letzte Zeit habe ich sie einfach gar nicht mehr verwendet weil die meisten Filter immer mehr Geld kosteten und ich irgendwie kaum noch einen Überblick auf die App hatte. 
Nun habe ich mir aber endlich einen Überblick verschafft, und habe einige Filter die ich sehr gerne verwende. Zum beispiel HB1, A4, und A5 verwende ich sehr gerne. Einige könnt ihr auch im Store kostenlos herunterladen, schaut einfach mal durch. 


Das man mit Facetune nicht nur einige Fettpolster entfernen kann, wissen bisher noch nicht die meisten. Ich hatte auch meine Vorurteile, das hat sich allerdings schnell geändert. Nach dem Erwerb der App ( ca. 4€) vor langer Zeit, habe ich sie so gut wie für jedes Instagram Bild verwendet. Z.B mache ich meinen Hintergrund damit einfach heller oder setze ein Weichzeichen auf meine Haut wenn diese beispielsweise an manchen stellen einfach nicht so gut aussieht, was ja immer mal vorkommen kann. Ausserdem verwende ich in letzter Zeit sehr gerne diesen Filter..


Hier noch ein kleiner Tipp welcher mir wirklich mein Leben erleichterte. Mit der App 'MyPics' könnt Ihr Ordner erstellen, in denen Ihr beispielsweise eure geplanten Instagram Bilder einfügt und so für einen schönen Feed vorsorgen könnt. Das gefällt mir wirklich total gut, da mir das auch bei'm Planen sehr weiter hilft.


Und das waren auch schon meine Tipp's für die Bildbearbeitung und einen angenehmen Feed. Vielleicht verwendet Ihr ja den einen oder anderen, dann könnt Ihr mir das ja gerne in die Kommentare schreiben. Darüber würde ich mich sehr freuen.
Für weitere Fragen könnt Ihr mir auch gerne eine DM bei Instagram schreiben !

xoxo - Mia



You May Also Like

5 Kommentare

  1. VscoCam habe ich vor einiger Zeit für mich entdeckt und liebe den A6 Filter!
    Eine super Alternative für Facetune ist Airbrush, ich liebe diese App!
    Du hast echt einen schönen Feed, mag die Bearbeitung sehr :)

    Alles Liebe, Anne
    www.basiccouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Finde es immer sehr interessant zu sehen wie andere Ihre Bilder bearbeiten. :)

    Dein Blog ist sehr schön und ich würde mich freuen wenn wir uns vielleicht gegenseitig unterstützen könnten. Evtl. via Instagram & Bloglovin? :) Freue mich von dir zu hören!

    www.sophiaston.de
    Insta: sophiaton_

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Post. Gefühlt bearbeite ich meine Bilder einfach zu wenig :-)

    Liebe Grüße Kristina von KDsecret

    PS: Momentan gibt es bei mir einen Gutschein von Posterlounge zu gewinnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es meist garnicht schlimm die Bilder überhaupt nicht oder nur ein wenig zu bearbeiten. Manchmal würde ich das auch lieber lassen, aber ich möchte auch einen schönen Feed :D #firstworldproblems :D

      Löschen