Leckeres Frühstück - Fit und Gesund

by - April 12, 2017



Halli Hallo meine lieben, geht es euch allen gut ? Wie ich ja in meinem letzten Post bereits angekündigt habe, wird es auf meinem Blog jetzt auch ein wenig über Fitness und Gesundes und bewusst Essen gehen. Im ersten teil dieser "Serie" erzähle ich euch ein wenig über das richtige Frühstück.

"Nicht-Frühstücker nehmen über den Tag verteilt mehr Kalorien zu sich als Frühstücker"

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Viele Menschen, gerade Berufstätige starten den Tag nur mit einem Kaffee bevor sie zur Arbeit fahren.
Aber was sind denn eigentlich wichtige Komponenten für ein Gesundes Frühstück ?





Kohlenhydrate: Kohlenhydrate sind morgens sehr wichtig, um die über Nacht geleerten Energiespeicher wieder zu füllen. Am besten zieht ihr Vollkornprodukte vor - diese liefern euch gesunde Ballaststoffe, die dafür sorgen, dass ihr bis zur nächsten Mahlzeit gesättigt bleibt. Ideal sind Flocken aus Hafer oder Dinkel, Vollkornbrot oder selbst gemachte Pancakes aus Vollkornmehl.

Eiweiß: Ihr solltet darauf achten, immer Eiweß in euer Frühstück einzubauen. Dazu bietet sich beispielsweise Milch, Joghurt, Quart, Putenbrust usw. Am besten verwendet ihr die fettarmen Sorten.

Früchte und/oder Gemüse: Wer gerne herzhaft Frühstückt, der kann sein Brot immer noch mit ein wenig Rohkost wie zum beispiel Paprika, Gurke oder Tomaten belegen, damit der Körper ein wenig Vitamine zu sich nimmt.Zum beispiel schmecken Früchte aller Art zu Müsli, Joghut und Co. super.
Kleiner Tipp:Kiwis, Ananas und Papaya schmecken in Kombination mit Joghurt bitter.

Das war es auch schon, mein erster Post zum Thema bewusst Essen. Gefällt er euch ? Wenn ihr davon mehr lesen möchtet dann lasst es mich doch gerne wissen. 

You May Also Like

6 Kommentare

  1. Das klingt sehr lecker. :-)
    Danke für den Tipp

    Liebe Grüße,
    Lara
    http://www.likethewayidoit.de/

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tipps! Ich habe oft auch keine Zeit für ein ausgiebiges Frühstück wegen der Schule und ich bereue es jeden Tag :)

    Küsschen,
    Camie von http://callingcamie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Der Beitrag gefällt mir sehr gut !
    Das Essen sieht sehr lecker aus :)
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe selten so ein ästhetisches Brot gesehen haha- sieht mega lecker aus! Posts über Essen & gesunde Ernäherung finde ich immer gut. Da kann man gar nicht genug Inspiration haben.
    Schönes Wochenende!
    Pia
    vielleicht wird alles vielleichter

    AntwortenLöschen
  5. Great post! So interesting!
    Would you like to follow each other?
    Follow me on Blog and Google+ and I'll follow you back!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht sehr lecker aus, ich frühstücke auch jeden Tag.:)
    Seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen