und egal wie weit du weg bist, bist du doch irgendwie dabei

by - Januar 26, 2017



'Die schönste Sache der Welt ist umsonst, die Liebe' ! Doch ist das bei allen so ? Heute möchte ich ein Thema ansprechen welches mich selbst betrifft. Ich lebe in einer Fernbeziehung, und diese Liebe ist leider nicht umsonst denn die Bahnpreise steigen ständig.

Eines der schlimmsten Dinge dieser Welt ist es doch, jemanden zu vermissen. 495km - 4std und 52min trennen uns voneinander. Alle zwei Wochen habe ich das Glück meinen Freund zu sehen. Für ein Wochenende oder manchmal auch für eine Woche. Denn er hat einen guten Arbeitsplatz und kann soweit es möglich ist von überall arbeiten. Anders wäre diese Beziehung wohl garnicht erst möglich.

Wir haben uns letztes Jahr auf einem Musikworkshop in Oldenburg kennengelernt, waren seitdem sehr gute Freunde meine Freunde und ich fuhren zu ihnen in das Saarland, und unsere neuen Freunde kamen uns auch mal in Braunschweig besuchen. Irgendwann nahm alles seinen lauf und wie es das Schicksal so wollte kamen wir uns näher und haben uns verliebt.



Seitdem ist das einzige was uns trennt die Entfernung zwischen uns. Jeden Abend telefonieren wir, sehen uns bei FaceTime oder schreiben miteinander wenn nicht's anderes möglich ist in diesem Moment. Es ist nicht zu beschreiben, er ist so weit weg und doch immer da. Wenn man Probleme hat wird einem direkt geholfen. Es werden tipp's gegeben wie man was machen kann. So als wäre die Person immer da. Er erzählt was er macht, mit wem, was er vorhat, was ihn beschäftigt – als wäre ich dabei. Das alles kann man tuen und man verliert sich nicht aus den Augen. Das einzige was jetzt noch fehlt, das ist die Nähe. Dafür hat leider niemand eine Lösung, da bringt auch FaceTime nichts.

Umso schöner ist es dann sich endlich wieder zu sehen. Dieses Gefühl, wenn er endlich wieder vor der Tür steht, das kennen nur wenige Paare. Die Zeit die wir miteinander verbringen ist jedesmal etwas besonderes. Jede Sekunde wird geschätzt und jeder Abschied bricht mir wieder und wieder das Herz und doch ist das alles bei dem nächsten wiedersehen wieder vergessen. Man fühlt sich als hätte man sich trotzdem jeden Tag gesehen. 

Man sieht normale Paare total anders. Die Paare die sich ständig streiten fallen einem auf einmal viel mehr auf und man sieht sie anders. In einer Fernbeziehung bemüht man sich von anfang an die Beziehung so stabil wie möglich zu halten und Streit aus dem weg zu gehen, da die Distanz schon eine riesige Belastung darstellt. Man fragt sich wieso dieses scheinbar 'unglückliche' Pärchen so viel Zeit miteinander verbringen kann und du dich schon über eine Stunde mit deinem Partner freuen würdest. 

Im August wollen wir dann endlich zusammen ziehen und diesem Hin und Her ein Ende setzen. Es ist auch immer doof alle zwei wochen 5-6 Stunden im Zug zu sitzen. Ich werde dann zu ihm ziehen und aus dieser Beziehung den gefürchteten Alltag machen von dem alle reden. Aber auf diesen Alltag freue ich mich. Am Sonntag sind die 2 1/2 Wochen um die wir uns jetzt am Stück gesehen haben, es kam mir vor wie zwei Tage und ab Sonntag werde ich wieder alleine zuhause sein. 
Aber ich hab das Ziel im Blick, so lange halte ich es aus und freue mich auf das nächste mal.

Habt ihr auch Erfahrungen mit einer Fernbeziehung ? Lebt ihr vielleicht selbst in einer oder kennt jemanden der in einer solchen Situation ist ? Lasst es mich gerne wissen :)



You May Also Like

3 Kommentare

  1. Hey Liebes,
    das ist ein sehr schöner Text, man kann sich gut in dich hinein versetzen! Schön zu hören, dass ihr ab August zusammen wohnen werdet. Wenn ihr eine Fernbeziehung schafft, dann das erst recht ;)
    Viele Grüße von deiner neuen Leserin
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  2. So eine schöne Geschichte!

    Ich wünsche Euch für die Zukunft nur das Beste!

    Hab einen schönen Sonntag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  3. Bis August ist es zwar leider noch ein wenig hin, aber zum Glück vergeht die Zeit doch immer recht schnell! Ich wünsche euch beiden nur das Beste weiterhin :)
    Übrigens danke für deinen Kommentar - habe dir auf meinem Blog geantwortet :)

    Liebe Grüße ♥
    Hang
    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen